Microsoft Dynamics CRM | Eine Marktbetrachtung aus Analystensicht

Aus der Praxis heraus ist es mir dann und wann auch mal ein Bedürfnis in aktuelle Gartner- oder IDC-Studien zu blicken. Und bei der ein- oder anderen Entscheidung kann es ja durchaus eine Rolle spielen, ob ich mich mit meiner Entscheidung denn auch im Markt wiederfinde.

Bereits im März bzw. Juni diesen Jahres ließen die Gartner Analysten einen sehr positiven Blick auf die Microsoft Dynamics CRM Lösung aus Sicht zweier Bereiche werfen.

Enterprise Sales Automation

Enterprise Customer Service and Support

image

image

Quelle: Magic Quadrant for Sales Automation,
June 2007, Gartner Inc.

Quelle: Magic Quadrant for Customer Service and Support,
March 2007, Gartner Inc.

Dieses bereits sehr positive Ergebnis ist weiterhin Ansporn genug, sich auch mit der neuen Version weiter zu verbessern und sich als Marktführer im CRM Umfeld langfristig als eine "sehr gute Entscheidung aus Sicht des Kunden" zu behaupten.

Derzeit gibt es keinen klaren Marktführer aus Sicht der Analysten. Aufruf und Aufforderung zugleich dieses Ziel weiter zu verfolgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s