Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Erweiterung der Duplikatsuche

"Frohes Neues", wünsche ich Euch. Mein erster Artikel im Neuen Jahr beschäftigt sich gleich mit einer Erweiterung der Duplikatsuche, die ich bei meinen Freunden von AdvantageWorks im Blog gefunden habe. Eine sehr sinnvolle Erweiterung, die die vorhandene Duplikatsuchroutine, um die allseits bekannte "Fuzzy-Logik" erweitert. Zur Anwendung kommt dabei der SoundEx Algorithmus. Dieser konvertiert einen Namen in einen 4-Zeichen String.

Zur Integration dieser Erweiterung bedarf es lediglich der Integration eines weiteren Attributes, des Hinzufügens von JavaScript-Code und der Erstellung einer neuen Duplikat-Findungsregel.

Den kompletten Beitrag findet hier Ihr in englischer Sprache. Implementiert, getestet und absolut empfehlenswert !

Thanks Ross for keepin´ us alive with this simple but effective way to integrate "fuzzy-logic" for duplicate search.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s