Microsoft Dynamics CRM 4.0 | VPC Demo-Maschine

…für alle Entwickler, Berater und sonstige Dynamics CRM-Interessierte – die neue VPC Demo Maschine mit Ablaufdatum April 2009 wurde von Microsoft zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurde ein Demonstrationstool entwickelt und ebenfalls zum Download zur Verfügung gestellt.

Dieses Tool ermöglicht:

  • Die Erstellung von Demodaten
  • Veränderung von Datums- und Zeitangaben (z.B. für Aktivitäten)
  • Erstellung von Picklisten
  • Erzeugung von E-Mails (besonders schön, will man die Funktion des E-Mail-Trackings auch mal ohne Verbindung zu einem Mail-Server demonstrieren)
  • Veränderung von Icons für Entitäten (z.B. benutzerdefinierten Entitäten eigene Icons hinzufügen)
  • Änderung der Navigationsleiste von Microsoft Dynamics CRM (um auch hier die hohe Flexibilität zu demonstrieren)
  • Änderungen von Textinformationen (Strings) innerhalb von CRM

 

Die jeweiligen Downloads findet Ihr unter:

Virtual Machine

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dd939ed9-87a5-4c13-b212-a922cc02b469&DisplayLang=en

Demonstration Tools

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=634508dc-1762-40d6-b745-b3bde05d7012&DisplayLang=en

Sample Data

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d5f77ee7-3d01-4944-b5dc-c8cdc8123df4&DisplayLang=en

 

…was ich persönlich an der neuen VPC Maschine vermisste, waren einige Muster-Workflows (wie z.B. der AWC Sales Cycle). Diese Workflows gab es mal unter der Version 3.0 auf der VPC – Maschine. Darum habe ich mir einfach noch mal die Workflows unter der VPC 3.0 geschnappt und kurzerhand auf 4.0 migriert. Vielleicht wollt auch Ihr Eure 4.0 VPC Maschine um diese Muster-Workflows bereichern. Ich habe Euch die Workflows auf meinem SkyDrive für Euch zum download bereitgestellt. Damit die Marketing-Workflows für die Leads funktionieren, muss ebenfalls eine Anpassungs-XML für die Leads geladen und veröffentlicht werden. Auch diese stelle ich zum Download bereit.

Damit der Workflow "Case Escalation Rule" richtig funktioniert, müsst Ihr auf der VPC Demo-Maschine eine Warteschlange "Escalation Queue" anlegen oder Ihr bearbeitet den Workflow vor Veröffentlichung und bestimmt einen Warteschlangennamen Eurer Wahl.

 

Viel Spass damit.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s