Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Alles rund um die „Performance“

 

Antwortzeiten bestimmen unser Leben und sorgen für Stress, Hektik und manches Kopfzerbrechen. So bestimmt auch die Antwortzeit der CRM-Anwendung beim Anwender über das Urteil "sehr gute, gute oder schlechte Lösung". Stimmt die Antwortzeit nicht oder benötigt man zur Erreichung des Ziels zu viele Schritte, so urteilen wir meist schlecht über eine Lösung, ohne uns zu Fragen: Könnten wir die Antwortzeit (Performance) verbessern?

Microsoft hat auf der Team-Blog-Seite das Performance Toolkit ausführlich beschrieben und stellt dieses auf der Codeplex-Seite zum Download zur Verfügung.

Mit diesem Toolkit ist es möglich das Antwort-Zeit-Verhalten der Applikation durch Testszenarien beurteilen zu lassen. Insbesondere diejenigen, die über ein Hosting-Angebot nachdenken, sollten sich mit diesem Toolkit auseinandersetzen.

Darüber hinaus empfehle ich den Administratoren der CRM-Anwendung folgendes Dokument

Optimizing and Maintaining Microsoft Dynamics CRM 4.0

zu lesen und darin beschriebene Optimierungen durchzuführen. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s