Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Outlook Absturz nach Upgrade auf 4.0 (Update)

hier hatte ich Euch von einem Outlook Absturz im Zusammenhang mit der Geburtstagsangabe 01.01.1970 bzw. vor diesem Datum liegende Angaben berichtet. Microsoft hat nunmehr den Hotfix hierzu unter dem KB-Artikel 948045 offiziell bereitgestellt. Der Hotfix muss zwar noch vom Support angefragt werden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies von zahlreichen Administratoren in den nächsten Tagen erledigt werden dürfte, ist es doch nicht ungewöhnlich, dass ein Kontakt vor diesem Datum Geburtstag haben könnte.

Gleichfalls in diesem KB-Artikel enthalten zwei wichtige neue Registrierungsschlüssel und deren Bedeutung:

AppointmentSuppressReminders = Der DWORD Wert des Typs Dezimal bestimmt hierbei das Verhalten der Erinnerungsfunktion für Termine

TaskSuppressReminders = Der DWORD Wert des Typs Dezimal bestimmt hierbei das Verhalten der Erinnerungsfunktion für Aufgaben

Die Berechnungsformel, um Erinnerungen an Termine oder Aufgaben zu unterdrücken, die älter sind als 7 Tage:

7 x 24 x 60 x 60 = 604,800

Klar also, wie sich der Wert für 14, 30 oder gar mehr Tage errechnen lässt !

Wer die Schlüssel in der Registry nicht vorfindet, der kann sich diese erzeugen.

Kurze Wartezeiten in der Übermittlung des Hotfixes und schnelles Nachpflegen Eurer Geburtstagstermine wünsche ich Euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s