Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Nachverfolgungsaktionen „zuweisen“

…schon ein paar Tage her seit meinem letzten Beitrag. Durch die Projektarbeiten hat sich einiges angestaut, was berichtet sein will. Hier einer der "beliebtesten" Bugs gleich neben dem Geburtstags-Bug – Eine gesetzte nachverfolgen_button Nachverfolgungsaktion bleibt, wenn Sie via Assistent2 Assistent1Form-Assistent  erzeugt wurde trotz Eintragung eines anderen Besitzers im Assistenten bei Klick auf Speichern und Öffnen bei dem ursprünglichen Besitzer. Nachverfolgungsaufgabe Besonders ärgerlich, wenn man sich mittlerweile auf derartig geliebte Schnelleditierung einer Nachverfolgung mit dem Assistenten verlässt und per Speichern den Dialog beendet. Auch dann bleibt die Nachverfolgungsaktion im Besitz des Erstellers.

Microsoft hat hierzu unter KB 948008 einen Hotfix veröffentlicht. Dieser korrigiert das Verhalten und es lassen sich Nachverfolgungsaktionen auch wieder erfolgreich zuweisen.

 

Damit sei jedem CRM Administrator noch einmal empfohlen, entweder unter diesem Link die Einträge zu studieren oder aber gezielt unter diesem Link Updates & Hotfixe veröffentlicht für Microsoft Dynamics CRM 4.0 zu finden.

Dabei möchte ich noch einmal darauf hinweisen: Nicht JEDER Hotfix muss auch in jeder Installation eingespielt werden. Es betrifft immer nur individuelle Situationen, weshalb man die Artikel zunächst nach den Symptomen hin durchlesen sollte, bevor ein Hotfix angefragt wird. Und im Zweifel hilft auch der Implementierungspartner.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s