Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Anpassungen hochladen?

Manchmal entdeckt man durch Zufall, was sich Programmierer bei einer Routine überlegt haben.

Mir erging es jüngst so bei der Einspielung von Anpassungen. Fehlermeldung_Upload_XML_AnpassungDa war ich doch ziemlich überrascht, als mir folgende Fehlermeldung bei dem Versuch eine Anpassungsdatei hochzuladen präsentiert wurde. Da der Standard-Programmpfad von Microsoft Dynamics CRM (C:\Programme\Microsoft Dynamics CRM\) bereits 36-Zeichen einnimmt kommt man schon bald an dieses Limit. In meinem Fall hatte der Kunde einen Pfad "\Anpassungen\" und darunter in ordentlicher Art und Weise nach Datumsbezeichnung "\2008-07-25\" die ZIP-Dateien abgelegt.

Mein Tipp also: die Sicherungen der Anpassungen direkt im Root-Verzeichnis ablegen, um nicht in die Not zu kommen, den Bezeichnungen der Datei zu kürzen oder gar mehrfach Kopien auf dem Server ablegen zu müssen. Und natürlich auch keine der genannten Sonderzeichen in der Dateibezeichnung.

 

Schreibe einen Kommentar

