Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Unterstützter Datensatzzähler

 

Da ich in vergangenen und laufenden Projekten auch nach der Möglichkeit der Anzeige der Gesamtanzahl Datensätze angesprochen werde, möchte ich an dieser Stelle auf einen Blog-Artikel von a33ik hinweisen. In seinem Artikel beschreibt a33ik seinen Code zur Implementierung eines “supported record counters”.

Der Code ist zwar nicht für mehrsprachige Systemumgebungen ausgelegt, von daher ist zu überlegen, in welcher Sprachvariante die Ergebnisse angezeigt werden sollen. Wer jedoch mit einem deutschsprachigen System arbeitet und die Ergebnisse in deutscher Sprache ausgegeben haben möchte, der muss lediglich eine Code-Zeile ändern.

string result = string.Format("Total records = {0}, Total pages = {1}", totalRecordCount, totalPageCount);                

Obige Zeile z.B. ersetzen durch:

string result = string.Format("Datensätze gesamt = {0}, Seiten gesamt = {1}", totalRecordCount, totalPageCount);                

Da a33ik auch den Quellcode zum Download zur Verfügung stellt, ist diese Änderung schnell erledigt. Ich empfehle zuvor die Auswirkungen auf die Gesamtperformance des Systems zu prüfen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s