Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Load Balancing (NLB) Installation

 

Der ein oder andere von Euch hat sich vielleicht mittlerweile mit einer NLB Installation auseinandergesetzt. Im Ressourcen Center findet sich ein hilfreicher Artikel, was es bei der Installation von CRM 4.0 auf mehreren Servern zu beachten gibt. Was dieser Artikel nicht verrät ist, dass nach der Installation noch eine gewisse Nacharbeit auch innerhalb des CRM Systems entsteht.

abgeschl_fehlerh_Massenlöschung

So gilt es beispielsweise die E-Mail Vorlagen anzupassen, in denen sich die URL des CRM Servers befindet. Diese ist nämlich durch die Erstinstallation in die Vorlagen eingetragen worden, verweist im Nachgang jedoch auf eine URL, die nicht mehr gültig ist. Folge: Habt Ihr z.B. einen Duplikaterkennungsauftrag laufen und lasst Euch per E-Mail informieren, dann beinhaltet die E-Mail einen Link zu dem Ergebnis des Duplikaterkennungsauftrages. Leider jedoch ein falscher Link, wenn Ihr die Vorlagen nicht zuvor angepasst habt.

Folgende Vorlagen müssen angepasst werden:

– Vorlage für abgeschlossene, fehlerhafte Massenlöschungsaufgabe

– Vorlage für fehlgeschlagene Massenlöschungsaufgabe

– Vorlage für abgeschlossene Massenlöschung

– Vorlage für erfolgreich ausgeführte Duplikaterkennungsaufgabe

– Vorlage für fehlerhafte Datenimportaufgabe

 

Die Änderungen fallen übrigens auch an, wenn Ihr in anderer Form (z.B. Alias, nachträglich IFD, etc.) Anpassungen im Netzwerk vornehmt.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s