Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Update Rollup 14

…und täglich grüßt das Murmeltier – Microsoft hat das Update Rollup 14 als kumulatives Update am letzten Donnerstag veröffentlicht und wieder stellt sich die Frage – benötige ich dieses Update?

Zugegeben nachdem beim Update Rollup 13 eine aktualisierte Version heraus kam, stellt sich die Frage, sollte man noch eine zeitlang warten, ob nicht auch eine aktualisierte 14 herauskommt. Doch ich bin da optimistisch und Verbindung die Aktualisierung mal mit der Zahl 13 Zwinkerndes Smiley.

Doch zurück zur Fragestellung: Ist ein Einspielen für mich sinnvoll?

Da lohnt sich erneut der Blick “unter die Haube” und daher hier meine Highlights:

Eine Spalte oder eine Gruppe kann nicht hinzugefügt werden, beim Erstellen von Berichten mithilfe der Berichts-Assistent für die Internet Explorer-9

Im Klartext – IE9 User sollte mit Update Rollup 14 zuschlagen.

Die gleichen 100 e-Mail-Nachrichten werden wiederholt abgerufen, 101st oder höher nicht verarbeitet

E-Mail-Nachrichten werden nicht aus der forward-Postfächern mithilfe des Microsoft Dynamics CRM e-Mail-Router verarbeitet. Dies geschieht, wenn Sie die Exchange-2010 Webdienste zusammen mit Exchange 2007 verwenden

Wer mit dem E-Mail Router diese Probleme hatte, der freut sich also über UR 14.

Auf einem Microsoft Dynamics CRM 4.0-Umgebung, Workflows konfiguriert sind, bei der Aktualisierung eines bestimmten Felds ausgelöst werden, werden WorkflowExpansionTasks erstellt, auch wenn das angegebene Feld nicht Teil der Aktualisierungsanforderung wurde

Da ich in meinen Projekten Workflows nicht mehr missen möchte, freue ich mich über diesen gelösten Punkt.

DieMehrMenü wird nichts angezeigt, nachdem Sie Update Rollup 12 für Microsoft Dynamics CRM 4.0

Sorry, für die Übersetzung kann ich nichts, aber Tatsache bleibt, dass dies bei der Nutzung des Outlook Clients und ISV-Erweiterungen absolut ärgerlich war.

Über den Microsoft Dynamics CRM-Client für Outlook, nach AnklickenExportieren von Daten nach ExcelAktivieren Sie das KontrollkästchenDynamische PivotTableOption, und klicken Sie dann aufExportieren, dieAktualisieren von CRMSchaltfläche kann nicht verwendet werden

Dieser Punkt ist mir während einer Präsentation untergekommen – spontan konnte ich Dank meiner VM sofort handeln, aber in einer Live-Umgebung sieht das natürlich anders aus.

Async-Dienst startet, zu viele Threads verursachen hohen Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher

Ja, zum Abschluss noch einen zum Thema – Performance is everything.

Urteilt also selbst, ob Ihr Euch Update Rollup 14 installieren wollt – meine persönliche Meinung: Update lohnt sich!

Den Download findet ihr hier.

 

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu “Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Update Rollup 14

  1. Pingback: Microsoft Dynamics CRM 4.0 | Rollup 14 Registry Keys « Microsoft Dynamics CRM & Co

Schreibe einen Kommentar

