Microsoft Dynamics CRM 4.0 | NAV 2009 R2 Connector

lange angekündigt, ist mit NAV 2009 R2 nunmehr auch ein “offizieller” Connector erhältlich, der ERP und CRM miteinander verbindet und Daten synchronisiert.

Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 ist seit dem 15. Dezember 2010 verfügbar. Über den neuen Microsoft Connector for Dynamics werden die beiden Systeme Microsoft Dynamics NAV und CRM verbunden, d.h. Kontakte, Kunden, Angebote und Aufträge werden automatisch synchronisiert. Für ältere NAV Versionen ist der Connector nicht geeignet, da mit NAV 2009 R2 umfangreiche Änderungen eingeführt werden mussten, damit sich die beiden Systeme via WebServices “austauschen” können.

The Connector for Microsoft Dynamics is now included in the Advanced Management and Business Essentials Foundation Packs.

image

Für Microsoft Dynamics CRM 4.0 muss mind. das Rollup 5 installiert werden.

Die Planungen besagen, dass auch für CRM 2011 ein Connector schon bald veröffentlicht werden wird.

Die Kollegen in Österreich haben unter diesem Link beschrieben, wie man an einen Lizenz-Key-Code herankommt, der bei der Installation des Connectors benötigt wird. Installations- und weiterführende Hinweise finden sich in der PartnerSource.

Interessierte Kunden können sich entweder an Ihren NAV- oder CRM-Integrationspartner wenden.

(Bildquelle: dynamics-community.at)

Technorati Tags:

2 Gedanken zu “Microsoft Dynamics CRM 4.0 | NAV 2009 R2 Connector

    • Ich weiß, dass es hierzu kein offizielles Dokument gibt. Auch zwischen NAV 2009 R2 und CRM 2011 gibt es keinen Vergleich. Persönlich kenne ich die Stärken, da ich NAV sehr gut aus der Vergangenheit kenne.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s