Microsoft Dynamics CRM 2011 | Deaktivierte Aktivitäten reaktivieren

Ein typisches Szenario bei den Aktivitäten (schon zu 4.0 Zeiten) ist die Reaktivierung z.B. um Tippfehler zu korrigieren oder versehentlich abgeschlossene Aktivitäten mit Details und Dauer zu versorgen, bevor sie erneut geschlossen werden.

Neben der Möglichkeit, den Status über einen Workflow zurückzusetzen, geht es auch direkt über die GUI.

Corey O´Brian von Sonoma Partners hat hierzu eine wunderbare Zusammenfassung erstellt und auf dem Blog veröffentlicht.

HINWEIS: In diesem Beispiel werden nicht alle Aktivitätstypen herangezogen. Da es in der neues Version auch die Möglichkeit gibt eigene Aktivitätstypen (z.B. SMS, Facebook, Twitter, etc.) zu generieren, müsst Ihr Eure Aktivitätstypen ggfs. ergänzen. Das Prinzip ändert sich jedoch nicht.

 

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s