Microsoft Dynamics CRM 2011 | It´s all about performance (redux)

Microsoft hat das White Paper zu Optimizing and Maintaining the Performance of a Microsoft Dynamics CRM 2011 Server Infrastructure aktualisiert. Und ich habe es mir nicht nehmen lassen das Dokument auf neue Erkenntnisse hin zu untersuchen.

Dabei viel mir auf, dass zum Thema Output Caching lediglich ein allgemeiner Verweis auf die Konfiguration im IIS 7 gemacht wird. Konkrete Handlungsempfehlungen werden jedoch nicht ausgesprochen.

Ich habe dies über die Feedback Funktion im Dokument dem Team mitgeteilt und bekam prompt von Jim Toland den Hinweis auf einen weiterführenden Blog Artikel von James O´Connor.

Unter dem Titel Improving CRM4.0\2011 Performance under Windows 2008 using IIS7 Output Caching feature hat James die Konfiguration zusammengestellt.

Auch, wenn dies dem ursprünglichen Artikel von Benjamin LECOQ entspricht, ist es zumindest ein erster Ansatz die Output Caching Funktion sinnvoll zu konfigurieren.

Ich hoffe nach wie vor auf erweiterte Aussagen in Bezug auf die Version 2011 in einer aktualisierten Fassung des o.g. White Papers.

Neben den im Dokument gemachten Hinweisen, möchte ich vor allem im Punkto Scripting Performance den Tipp geben, insbesondere die JScripts z.B. mit Hilfe des Tools CRM Migration Assistent von Mitch Milam auch im Nachgang noch zu optimieren bzw. optimieren zu lassen.

Wurde ein In-Place Upgrade oder auch eine Migration vorgenommen, so wurden die 4.0 Scripte lediglich in WebResourcen gewandelt auf die verwiesen wird. Eine Optimierung oder gar Konvertierung wird nicht durchgeführt.

Zum Schluss möchte ich noch auf meinen eigenen Artikel verweisen, der sich mit der IE9 Performance auseinandersetzt.

Technorati Tags:

2 Gedanken zu “Microsoft Dynamics CRM 2011 | It´s all about performance (redux)

  1. Pingback: Microsoft Dynamics CRM 2011 | Online Performance / Read-Optimized - Microsoft Dynamics CRM & Co - CRM Technical Blogs - Microsoft Dynamics Community
  2. Pingback: Microsoft Dynamics CRM 2011 | Online Performance / Read-Optimized « Microsoft Dynamics CRM & Co

Schreibe einen Kommentar

