Microsoft Dynamics CRM 2011 | Update Rollup 4

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Update Rollup 4 ist draußen. Über den WSUS wird das Update zum 27.09.2011 verfügbar.

Es ist ein kumulatives Update Rollup Paket und es wurde unter anderem der hier von mir aufgezeigte Fehler behoben.

Assume that you use a number format setting other than English (United States). When you run the Close as Won function on an opportunity, the estimated value is multiplied by 10,000.

Aber auch der hier aufgezeigte Fehler wurde behoben.

When you click Audit History in the Microsoft Dynamics CRM 2011 Web client, you receive the following error message:

An unexpected error occurred.

Natürlich finden sich noch zahlreiche weitere Bugfixes im Rollup. Überzeugt Euch selbst.

Meine Empfehlung unter diesen Gesichtspunkten: EINSPIELEN !

Update: Einige Bugs scheint das UR4 selbst mitzubringen. So ist beim Öffnen eines Datensatzes im Webclient die Ribbonleiste leer. Und in einigen Fällen stürzt Outlook ab.

Daher muss ich derzeit von einer Einspielempfehlung Abstand nehmen.

Technorati Tags:

9 Gedanken zu “Microsoft Dynamics CRM 2011 | Update Rollup 4

  1. Hallo Carsten,

    ich habe das Problem, dass nach der Installation des RU4 kein Workflow mehr funktioniert.
    Nach einem Reboot funktioniert es zunächst, aber nach ca. einer Stunde läuft kein Workflow mehr. Er wird mir zwar in den Systemaufträgen angezeigt aber bleibt bei „Es wird gewartet“ stehen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Daniel

      • Darin sind nur STandardschritte. Ich habe auch schon Kontakt zum Support von MS aufgenommen, der vermutet auch, dass es mit dem Rollup 4 zusammenhängt. Hast du noch eine Idee?

  2. Pingback: Microsoft Dynamics CRM 2011| Update Rollup 4 (Redux) « Microsoft Dynamics CRM & Co
  3. Die Ribbonleiste war nach Rollup 4 bei unserem System auch leer.
    Problem war die global.js (CRMWeb/_static/_common/scripts).

    Wir haben diese angepasst, und aufgrund dieser Anpassung wurde sie vom Rollup 4 nicht überschrieben.

    Rollup 4 auf leerem CRM installieren -> global.js von dort auf fehlerhaften Rechner kopieren -> gewünschte Anpassungen neuerlich vornehmen -> Ribbons sind wieder da.

  4. Hallo Herr Groth, haben Sie bereits weitere Erfahrungen mit RU4? Nur DE Basissprache? Da das Rollup nicht deinstallierbar ist, möchte ich lieber vorsichtig sein, wenn ich so die Community lese… Danke

  5. Seit Installation des Rollup 4 stürzt mein Outlook 2010 ca. 20sek. nach dem Start ab.

    Das Ereignislog wird bunt angepinselt:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.6025.1000, Zeitstempel: 0x4d949895
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0598b5d0
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc9c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc79c384e17661
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: dab84adb-e5b6-11e0-87ae-02004e435049

    Hat sonst noch jemand diese Problem?

    • Ja, diesen Fehler habe ich heute auf einem Client auch gehabt. Auf einem anderen System hatte ich hingegen noch keine Fehler (andere Basissprache). Ich vermute einen Bug im deutschen UR Paket.

Schreibe einen Kommentar

