Microsoft Dynamics CRM 2011 | Extending CRM Exam

Heute habe ich den MB2-876 Test erfolgreich abgelegt und darf nunmehr den Titel

Microsoft Dynamics Certified Technology Specialist

tragen.

Allen, die sich diesem Test ebenfalls unterziehen wollen und keinen 3-tägigen Kurs absolvieren möchten, sei empfohlen sich das SDK und das Developer Toolkit vorzunehmen.

Unter http://www.microsoft.com/learning/en/us/Exam.aspx?ID=MB2-876&Locale=en-us findet Ihr die Schwerpunkte des Tests und deren Gewichtungen.

Es sind 48 Fragen zu beantworten und ein Wert von 700 Punkten zu erreichen, um den Test zu bestehen.

Wer von Euch in der Vergangenheit bereits programmiert hat, sollte mit dem SDK und dem Developer Toolkit ausreichend Kenntnisse sammeln können, um die Fragen richtig beantworten zu können. Wer jedoch mit CRM 2011 neu einsteigt, der sollte

a) Entweder einen 3-tägigen Kurs besuchen

b) sich die Trainingsunterlagen unter https://www.microsoftlearningproducts.com/CWSite/ ordern

c) ein Online-Training absolvieren

d) das Buch “Microsoft Dynamics CRM 2011 Unleashed” kaufen und die Praxisbeispiele durchspielen.

 

Ach ja, und den Kurs auf jeden Fall in engl. Sprache absolvieren, um Übersetzungsfehlern aus dem Weg zu gehen. Etwas, was ich selbst schon seit der 3.0 Version beherzige.

 

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu “Microsoft Dynamics CRM 2011 | Extending CRM Exam

  1. Hallo, dein Blog ist immer sehr informativ.

    In deinen BlogEintrag „Schnell(e)suche im Outlook Client“ ist mir aufgefallen das du einen Menüpunkt „Internetleaderfassung“ hast. Könntest du bitte mal einen Blogbeitrag über die optimale Integration von CRM 2011 in die Unternehmenswebseite bringen.

    Wie bewerkstelligt man, mit einfachen mitteln das Interessenten die sich über das Web melden (Formular oder per E-Mail) schnell die gewünschten Informationen automatisiert bekommen.

    Gruß Thomas

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s