Microsoft Dynamics CRM 2011 | “Q2” Service Update

Nun haben wir es also auch schwarz auf weiß und wissen seit letzter Woche, dass die Features X-Browser-Support und Microsoft Dynamics CRM Mobile (wohl gemerkt der neue Mobile Client) erst mit dem Q4 Service Update zur Verfügung stehen werden. Hingegen bleibt die Frage offen, ob alle weiteren Funktionen zum 19. Juli hin veröffentlicht werden?

Der Release Preview Guide ist jedenfalls noch auf dem Stand Februar und wird hoffentlich in dieser Woche noch ein Update erfahren.

Abzuwarten – da noch nicht bestätigt – bleibt auch, ob die Custom-Activity-Unterstützung für Workflows in der Online-Variante bereits zum 19. Juli hin zur Verfügung stehen wird, oder ob auch diese Erweiterung erst mit dem Q4 Service Update zur Verfügung stehen wird.

Zur Verzögerung selbst, teil ich die Meinung von Jukkan, der auf seinem Blog zur verzögerten Auslieferung ebenfalls Stellung bezogen hat. Ich selbst habe in den vergangenen Wochen zahlreiche Systeme prüfen dürfen, die allesamt nicht zu 100% die X-Browser-Funktionalität unterstützt hätten, da zahlreiche Scripte noch auf crm.Form…, anstatt auf xrm.Page…basieren und damit noch eine Menge Arbeit auf uns Entwickler wartet.

Nun ja, ab heute ist die WPC und sicherlich werden wir im Laufe der Woche weitere Informationen von Microsoft erhalten.

 

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s