Microsoft Dynamics CRM 2011 | Serviceaktivitäten planen / Fehler

Serviceactivity_Terminbuch

Microsoft hat am Freitag, den 20.07. noch einen wichtigen Knowledgebase-Artikel veröffentlicht, auf den ich besonders hinweisen möchte.

Unter KB2671357 wird darauf hingewiesen, dass eine “An unhandled exception occurred” Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Planung von Service-Aktivitäten auftreten kann, wenn man die Felder Service und Ort von der Maske entfernt hat. Diese Felder sind Pflichtfelder für die Funktion, die im Planungsmodul im Standard integriert wurde.

ServiceactivityDa die Service-Aktivität über drei Formulare im Standard verfügt (das Mobile-Formular können wir vernachlässigen) habe ich Screenshots der entsprechenden Formulare gemacht und Ihr könnt sehen, dass das Service Feld immer mit einem Schloss versehen ist, was eigentlich verhindern sollte das Feld von dem Formular zu entfernen.

Das Feld Ort ist auf dem Formular Terminbuch jedoch nicht mit einem Schloss versehen.

Anmerkung: Das Schloss verhindert lediglich ein Entfernen des Feldes über die UI. Wer eine Lösung exportiert und das Feld in der XML-Datei manuell entfernt hat die Möglichkeit, beide Felder vom Formular zu entfernen und läuft zwangsläufig in o.g. Fehlermeldung.

 

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s