Microsoft Dynamics CRM 2011 | UR12 E-Mail Warnhinweis

UR12_E_Mail_Security

Seit de Verfügbarkeit und Installation von UR12, tauchen in den Foren vermehrt Fragen nach den Warnungen bei hochgestuften E-Mails auf.

Viele stellen die Frage nach einer Möglichkeit der Unterdrückung dieses Hinweises und stellen dies in Kombination mit den Einstellungen im Bereich E-Mail.

UR12_E_Mail_Settings

Hier wäre ja die Einstellung “Sichere Frames…verwenden” deaktiviert und dies müsste doch die Hinweismeldung unterdrücken.

Ihr habt es vielleicht selbst schon ausprobiert und seid auf der Suche nach einer Einstellung – Es gibt derzeit keine.

Der Hintergrund der Warnung ist darin begründet, dass E-Mails grundsätzlich als Plain-Text Nachricht oder auch als HTML-E-Mail Nachricht übermittelt werden kann. In den meisten Fällen hat sich mittlerweile HTML als Übertragungsform durchgesetzt. Im Gegensatz zu einer reinen Textnachricht jedoch, können sich in HTML-Nachrichten auch Scripte verbergen. Diese müssen nicht zwingend Schaden anrichten, dienen meist eher einem Nachladen von Bild-Elementen, kleinen Flash-Animationen oder auch der Auswertung/Analyse von Klicks auf Links.

Da Scripte aber auch Schadcode enthalten kann und damit eine potenzielle Gefährdung auch für ein CRM System besteht, warnt CRM den Nutzer ähnlich, wie es auch der Outlook-Client tut.

Zugegeben, in CRM ist diese Warnung sehr prägnant und könnte mit Sicherheit optisch angenehmer gestaltet werden, aber dafür könnt Ihr ja auf MS Connect ein Produktfeedback hinterlassen.

Wer die Meldung jedoch umgehen möchte, dem bleibt momentan nur der Weg über reine Text-Nachrichten.

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu “Microsoft Dynamics CRM 2011 | UR12 E-Mail Warnhinweis

  1. Diese Meldung ist eine uralte Geschichte, die bereits lange vor RU12 erschienen ist. Diese Meldung geht in dasselbe Gebiet, wie die immer noch extrem armseligen Suchmöglichkeiten in den offenen und geschlossenen Aktivitäten. Es ist und bleibt mir ein Rätsel wieso Kunden genötigt werden auf 3rd Party Lösungen wie die ActivityTools zu setzen….!???

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s