Microsoft Dynamics CRM 2011 | Update Rollup 15 verfügbar

Microsoft hat gestern das Update Rollup 15 für Microsoft Dynamics CRM 2011 zum Download zur Verfügung gestellt. Leider fehlen derzeit noch die deutschen Bits & Bytes. Auf Nachfrage wurde mir zugesagt, dass die Dateien in den kommenden Tagen nachgeschoben werden sollen – auf jeden Fall aber pünktlich zum Roll-Out über den Windows Update Service zur Verfügung stehen werden.

Ein Grund für die Rückstellung des deutschen Paketes wurde nicht genannt.

Warum das Rollup 15 lohnt? Vor allem wegen dem neuen Outlook Client, der mit deutlich mehr Stabilität glänzt und somit bereits für die CRM 2011 Nutzer veröffentlicht wurde.

Alle weiteren Fakten sind von den PFE Dynamics CRM Kollegen im Blog (englisch) wunderbar aufbereitet worden. Hört Euch auch den entsprechenden Podcast mit weiteren Informationen hierzu an.

Update 10.10.13: Die Dateien stehen nunmehr auch in der deutschen Version zum Download zur Verfügung.

Technorati Tags:

9 Gedanken zu “Microsoft Dynamics CRM 2011 | Update Rollup 15 verfügbar

  1. Hallo Carsten,

    ich bin gerade dabei den UR21 für MS CRM 4.0 zu planen. Gibt es irgendwo ein BestPractise wie man vorgehen soll? Die Files habe ich schon per Download auf dem Rechner liegen. Die KB-Angaben von Microsoft enthalten mir zuwenig Informationen zum Ablauf, oder vermute ich hier mehr „Gefahren“ als in der Realität beim Update vorhanden? Ist mein erster UR🙂

    Grüße
    Markus

    • Unter http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=15707 ist die Support Matrix einsehbar. Daraus ergibt sich, dass bis – Änderungen vorbehalten – 2016 mit Update Rollups zu rechnen ist (Mainstream Support Date), was die OnPrem- Version anbelangt. Online Kunden werden gen 2013 hin umgestellt und über Ihr Update-Datum informiert. Dies kann dann noch einmal bis Februar nächsten Jahres hinausgezögert werden. Dann jedoch sollten alle Online-Kunden umgestellt sein, um wieder die Voraussetzung für das dann kommende Leo-Release erfüllt zu haben.

  2. Hallo Carsten,
    ich schaue immer wieder auf Deiner Seite vorbei und lese, was es im CRM 2011 Umfeld neues gibt. Besonderes Interesse gilt aber immer den neuen Updaterollups…
    Seit letzter Woche gibt’s das neue UR15 bei uns am WSUS Server. Leider fehlt noch immer das Update für den Outlookclient. Im Internet habe ich bereits gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Nun meine Frage an Dich: Ist Dir etwas bekannt, dass der Outlookclient am WSUS noch zurückgehalten wird? Wenn ja, weißt Du zufällig auch warum und wann es freigegeben wird? Bisher haben wir immer alle CRM Updates erfolgreich über den WSUS verteilt.
    Besten Dank vorab für kurze Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Andreas

      • Hallo Carsten,
        Danke für Deine Antwort. Ja, habe manuell den Katalog durchsucht.

        Wenn ich nach „crm 2011 Outlook“ suche, bekomme ich folgende fünf angezeigt:
        – Updaterollup 6 für Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook (KB2600640)
        – Updaterollup 11 für Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook (KB2739504)
        – Updaterollup 12 für Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook (KB2795627)
        – Updaterollup 13 für Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook (KB2791312)
        – Updaterollup 14 für Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook (KB2849744)

        …das „Updaterollup 15 für Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook“ fehlt aber.

        Wenn ich nach „crm 2011 Updaterollup 15 crm 2011“ suche, bekomme ich folgende vier angezeigt:
        – Updaterollup 15 für Microsoft Dynamics CRM 2011 Reporting Extensions (KB2843571)
        – Updaterollup 15 für Microsoft Dynamics CRM 2011 Server (KB2843571)
        – Updaterollup 15 für Microsoft Dynamics CRM 2011-E-Mail-Router (KB2843571)
        – Updaterollup 15 für Microsoft Dynamics CRM Language Pack (KB2843571)

        Aber leider ist nie das passende dabei😦

        Werde beim Microsoft Support nun mein Glück versuchen.

      • Ich habe auch weder im WSUS noch online im Update-Katalog das Outlook-Plugin aus Rollup15.
        Gerade im Onlinekatalog kann es doch nicht beim Einen angezeigt werden und beim anderen nicht.
        Wie sieht das nun bei Euch aus?
        Habt Ihr def. das Outlook-Plugin für CRM 2011 zum Rollup 15 via WSUS verteilen können?

Schreibe einen Kommentar

