Microsoft Dynamics CRM 2015 | Türchen #9

Ball_Blue_9

Heute öffnen wir bereits Türchen Nr. 9 und finden:

SubArea Icon=“$webresource:<prefix/img/<your_preferred_image_medium.png>“ Id=XXXX Url=”$webresource:<prefix/img/<your_html_page.html”>

Wem dieser XML-Schnipsel spontan nichts sagt, dem sei der Hinweis auf die Editierung der Sitemap gegeben. Hier konnten wir schon seit längerem unsere eigenen HTML-Seiten als Links einbringen. Mit CRM2013 jedoch mussten wir in den Kacheln auf eine Icon-Anzeige verzichten.

Mit CRM2015 wurde dies nun korrigiert und mit Angabe eines Verweises auf eine $webresource unter Icon= können wir uns nunmehr wieder über eine Darstellung des Icons in der Navigation freuen. Das Icon selbst ist dabei in 32x32px anzulegen und sollte im Stil der anderen Icons (weiß mit transparentem Hintergrund) erzeugt werden.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s