Microsoft Dynamics CRM 2015 | Türchen #14

Ball_Yellow_14

Und hinter Türchen Nummer 14 warten heute auf uns:

Die nicht mehr unterstützten / entfernten Methoden

In den vorherigen Versionen wurden verschiedene Methoden bereits als “auslaufend” deklariert und mit der Veröffentlichung der CRM 2015 Version müssen wir als Entwickler nun definitiv unseren Quellcode überprüfen und ggfs. anpassen.

Konkret nicht mehr zu verwenden sind :

getAuthenticationHeader – diese Methode stammt noch aus CRM 4.0 Zeiten. Und da der Web-Service Endpunkt nunmehr nicht mehr existiert, kann auch diese Methode nicht mehr zum Einsatz kommen. Und dann waren da noch:

getServerUrl – wurde ersetzt durch getClientUrl

isOutlookClient – wurde ersetzt durch client.getClient

isOutlookOnline – wurde ersetzt durch client.getClientState

Zeit also Euren Quellcode nach jenen Methoden hin zu untersuchen und entsprechend zu aktualisieren oder durch die neu integrierten Funktionen zu ersetzen. Insbesondere getServerUrl finde ich im Rahmen unserer Analysen auf ISV Verträglichkeit immer noch sehr häufig.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s