Microsoft Dynamics CRM 2015 | Türchen #21

Ball_Blue_21

4. Advent und wir bereiten uns auf das große Fest vor. Der Christbaum kommt ins Haus und wird geschmückt. Der ein oder andere von euch ist in der kommenden Woche noch fleißig in den Update Vorbereitungen für CRM 2015 und hinter der 21. Tür findet sich heute – eher eine Empfehlung, denn einer SDK Neuigkeit. Schon aber ein SDK Thema, steht dort doch geschrieben:

We do not recommend using the addOnChange method within the OnLoad event handler simply as a matter of convenience.

Natürlich gibt es unterschiedliche Auffassungen hierzu. Ich selbst jedoch versuche meiner Entwicklungsabteilung stets zu vermitteln die einzelnen Events in einzelne Funktionsblöcke zu unterteilen und zu registrieren. Während ich viele andere Scripte zu Gesicht bekommen habe, in denen die .addOnChange Methode verwendet wurde und sich die Enduser in diesen Systemen mittlerweile über die Performance des Systems beklagen. So hat schon so manche Umstellung in der Vergangenheit zu einem Geschwindigkeitsvorteil beim Laden der Maske geführt. Darum sei jedem diese Zeile quasi als “Besinnung auf das Wesentliche (in der Programmierung)” in diesen Tagen ans Herz gelegt.

Technorati Tags:

.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s