Microsoft Dynamics CRM 2015 | Parature Integration

Parature_IntegrationZeit einmal über die Microsoft Parature Integration in Dynamics CRM 2015 zu sprechen und ein Update zu geben. So wurde erst vor kurzem ein aktueller Parature Release Preview Guide veröffentlicht. In diesem finden sich zahlreiche Screenshots von Microsoft Parature, jedoch kein Schaubild über die Integration mit Microsoft Dynamics CRM 2015. Glücklicherweise wurde vor kurzem im Dynamics YouTube-Kanal ein neues Video veröffentlicht, dass die Integration in einem Kundenszenario aufzeigt und auch näher auf die Integration in CRM eingeht. Neben der Echtzeit-Suche von Wissensdatenbank-Artikeln auf Basis von Schlüsselwörtern innerhalb der Anfrage-Entität und der Anzeige der Treffer innerhalb einer Web-Ressource, finden sich im Video auch Hinweise auf eine neue Kommentar-Funktion. Mit Hilfe eines Kommentars interagiert die Kunden-betreuung mit dem Kunden und gibt einen aktuellen Status auf die Bearbeitung des Vorgangs. Des Weiteren wird gezeigt, dass es mit Hilfe von so genannten embedded Links möglich sein wird, dem Kunden auch den Link zu einem veröffentlichten Wissensdatenbank-Artikel zukommen zu lassen.

Den Ein oder Anderen interessiert, wie man derartige Integrationen auch anpassen kann. Darum sei Entwicklern an dieser Stelle das neue ParatureSDK empfohlen. Dieses auf der GitHub-Plattform unter MIT License veröffentlichte SDK wird fortan erweitert werden und zeigt die Interaktion mit der Parature API auf Basis des REST Endpunkts.

Microsoft Parature ist ein reines Online Angebot, was jedoch auch mit Microsoft Dynamics CRM OnPrem interagieren und erworben werden kann. Zum Thema Preis- und LIzenzierung findet Ihr natürlich online ebenfalls die notwendigen Informationen.

Wir dürfen daher gespannt der nächsten Integrationswelle von Microsoft Parature entgegen blicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s