Microsoft Dynamics CRM 2015 | #DynTech2015

DynTech2015_CRMKeynoteLetzte Woche besuchte ich die Microsoft Dynamics Technical Conference 2015 in Seattle auf der AX und zum ersten mal auch CRM unter technischen Gesichtspunkten mit Partnern und Endkunden näher durchleuchtet wurden. Hätten es für meinen persönlichen Geschmack gern noch mehr Level 300/400 Sessions sein dürfen, so kann man als Gesamtfazit doch festhalten, dass der präsentierte Inhalt (und dies waren im wesentlichen Ausblicke auf die anstehenden Neuerungen mit “Carina”) eine aufregende Zeit ankündigte. Da der meiste angebotene Inhalt unter NDA (Non-Disclosure-Agreement) Auflagen dargeboten wurde, werde ich heute noch nicht zu viel erzählen dürfen, aber so viel sei verraten: Wer mit CRM2013 eine neue Ära eingeleitet sah, den wird das CRM 2015 Spring Wave Update umhauen. Die im Service-Modul getätigten Erweiterungen (teils durch getätigte Akquisen), sowie der verstärkte Blick auf Mobilität, vermitteln ein “rundes Gesamtbild” und versprechen viel Potenzial.

Und auch der Ausblick auf anstehende Versionen vermittelte eine Aufbruch-Stimmung, Kunden, die noch auf CRM2011 setzen von einem baldigen Upgrade zu überzeugen.

Wenn es für die Seattle Seahawks diesmal leider nicht zum NFL Titel gereicht hat, so war der Besuch dieser Veranstaltung auf jeden Fall den Ausflug in die Vereinigten Staaten wert und wird hoffentlich vom Microsoft Event Team so auch einmal in Europa geplant. Die Einblicke in die ERP Welt mit Dynamics AX jedenfalls, ließen ganzheitliche Lösungsansätze von komplexen Geschäftsprozessen erfreulich einfach erscheinen – eben doch nicht nur dem Markennamen “Dynamics” nach eine Familie.

Demnächst freue ich mich dann, von den Neuerungen auch im Blog berichten zu dürfen und einzelne Bereiche näher zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s