Microsoft Dynamics CRM | showModalDialog

Seit der Chrome Version 37 hat Google den Support für die showModalDialog Methode eingestellt. Dies hatte bei einigen CRM Kunden gravierende Auswirkungen auf den Betrieb von CRM2011 und CRM2013. Was bislang durch eine Security-Einstellung temporär wieder aktiviert werden konnte, wird nunmehr offiziell zum April hin endgültig abgeschaltet. Mehr Details hierzu findet Ihr unter http://blog.chromium.org/2014/07/disabling-showmodaldialog.html.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass das CRM Produkt-Team bereits reagiert hat und in den kommenden Updates eine finale Lösung hierfür anbieten wird. Konkret sind dies:

                – CRM 2011 UR18 (On Premise only)

                – CRM 2013 UR3 (On Premise only)

               –  CRM 2013 SP1 – Fix will be included in CRM 2013 SP1 UR3 (Online & On Premise)

                – CRM 2015 – Fix will be included in CRM 2015 UR1 (Online & On Premise)

Die Veröffentlichung ist für den Monat April vorgesehen, so dass sich Kunden keine großen Sorgen über den Betrieb der vorhandenen Lösungen machen sollten.

In diesem Zusammenhang sei jedoch gesagt, dass die Fixes nur für das jeweils letzte Update Rollup zur Verfügung gestellt werden können. Da einige Kunden bislang noch nicht auf diesem Update Rollup Stand sind, heißt es in den kommenden Tagen also noch einmal sich mit einem Update auseinanderzusetzen und ggfs. auch seinen Quellcode (bei Anpassungen) zuvor zu prüfen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s