Microsoft Dynamics CRM 2015 | #CONV15 – Review

CONV CelebrationWas für interessante drei oder besser gesagt vier Tage in Atlanta. Der spannendste und aufregendste Tag war mit Sicherheit der Mittwoch an dem Jujhar Singh gemeinsam mit Eric Boocock „on stage“ über die Roadmap des kommenden Spring Releases CRM2015 sprachen, aber darüber hinaus auch noch diverse Ankündigungen für das nächste anstehende On-Premise „Fall-Release“ parat hatten.

So verwundert es denn auch kaum, dass innerhalb kurzer Zeit im Raum das WLAN mehrfach „zu wünschen“ übrig ließ, angesichts der Fülle an „Social Media“-Daten, die offensichtlich den Saal verließen. Es erscheint jedoch, das ein jeder den Saal mit einer gesunden Portion Euphorie verließ und nunmehr der Zeitpunkt der generellen Verfügbarkeit kaum mehr abgewartet werden kann. Wer sich heute bereits vorbereiten möchte, dem sei diese Seite empfohlen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch schon bald die deutsch-sprachige Seite eine Aktualisierung erfahren.

Damit jedoch nicht genug, denn neben Microsoft Dynamics CRM2015 Neuigkeiten gab es natürlich auch jede Menge interessanter Nachrichten über Azure, Office365, PowerBI, Parature, from Microsoft, Microsoft Dynamics Marketing und Microsoft Dynamics Social Engagement (vormals Social Listening). Über sämtliche Details innerhalb eines Blog-Artikels zu berichten, wäre der Menge an spannender Neuigkeiten nicht gerecht und so beschränke ich mich heute und hier darauf, auf die mit Sicherheit lang erwarteten Verbesserungen im „Service-Modul“ zu verweisen, die in einer Vielzahl mit den zuvor genannten Produkten zusammenspielen.

Dem ein oder anderen von Euch dürften meine zahlreichen Tweets hierzu unter @Carsten_mscrm bereits aufgefallen sein. Während einer Konferenz ist dies für mich immer noch der beste und schnellste Weg, euch auf dem Laufenden zu halten. Und angesichts der Tatsache, dass ich auch diesmal als „Sprecher“ und MVP-Experte teilnehmen durfte, bestand insbesondere im Zeitmanagement die größte Herausforderung.

Viele interessante Gespräche mit Endkunden, Partner und Microsoft Mitarbeitern boten sich Tag für Tag und natürlich durfte dann am Mittwoch Abend auch einmal mit One Republic ordentlich gefeiert werden.

Mit einer fülle an Inspirationen geht es nun zurück nach Europa und zu den nächsten anstehenden Events und Aufgaben, wie bspw. die eXtremeCRM in Madrid, wo wir uns hoffentlich schon bald begegnen.

Und natürlich dürft Ihr in den kommenden Wochen hier im Blog ausführlichere Artikel mit Tipps&Tricks auch zum kommenden Release erwarten. Bis demnächst…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s