Microsoft Dynamics CRM 2015 | Parature #1

parature-logo-primaryDa ich auf der diesjährigen #CONV15 in Atlanta das ein oder andere Gespräch mit Kunden und Partnern zum Thema Parature, from Microsoft führen durfte und im Vorfeld der Convergence auch im Rahmen einer “What´s new” Veranstaltungsreihe mit deutsch-sprachigen Partnern über dieses Thema aus der Perspektive eines ISV – spezialisiert auf Angebote im Bereich Field Services – diskutieren durfte, starte ich heute eine kleine Artikel-Reihe.

ServiceMotivationWorum geht es eigentlich?

In erster Linie darum, das wir es heute zunehmend mit mehreren Kanälen zu tun haben, über die wir (der Kunde) mit einer Firma bzw. einem Unternehmen in Kontakt treten (können) oder aber auch über unsere Motivation und Stimmung berichten können – ein leider trauriges, aber zugleich auch soziales Beispiel hierfür, ist die Anteilnahme über die Sozialen Medien am Flugzeugabsturz, den Opfern und deren Angehörigen. Mein Beileid.

CustomerExpectationsZugleich zeigt sich, wie wichtig wir eine ausgewogene Balance zwischen unseren Erwartungen als “Kunde” oder “Partner” nehmen und damit, welch hohen Anforderungen ein Unternehmen heutzutage beikommen sollte, um erfolgreich gegenüber den Mitbewerbern, aber auch agil in die Zukunft schauend, am Markt operieren zu können.

CustomerEngagementSolutions

Parature, from Microsoft als weiterer Lösungsbaustein der Dynamics Familie hilft uns mit zahlreichen Modulen die Agilität zu erweitern, den Kunden besser verstehen zu lernen und seinen Erwartungen mit geeigneten Angeboten gegenüberstehen zu können. Im Rahmen des anstehenden Frühlings-Updates für CRM2015 Online werden wir zahlreiche Erweiterungen und Angebote NewForSpring2015vorfinden, auf die ich in den kommenden Wochen in weiteren Artikeln eingehen werde. Im Fokus stehen dabei Verbesserungen im Service-Modul, die durch sinnvolle Ergänzungen mit den Angeboten von Parature, from Microsoft zu einer homogenen Kundenservice-Initiative verschmelzen. Sofern euch ein Thema besonders am Herzen liegt, freue ich mich über euer Feedback und ich nehme dies gern in die kommenden Artikel mit auf.

Bis demnächst…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s