Rückblick 2015 | Happy New Year

FullSizeRender [343159]

Und wieder ist ein Jahr vergangen und ich darf mich der Statistiken meines Blogs erfreuen. Mit 321 hochgeladenen Bildern zeigt sich, dass die vielen Praxis-Beiträge mit reichlich Bildmaterial untermauert wurden. Mit 366 Besuchern war der 21. Januar der geschäftigste Tag des Jahres.

Unter den Top 5 Artikeln finden sich 3 Artikel zur Version 2011 von Microsoft Dynamics CRM. Was sich auf Messen als Trend bereits abzeichnete, ist also offenbar auch auf meinem Blog messbar – Die Zahl der On-Premise Benutzer mit früheren Versionen ist immer noch sehr hoch.

FullSizeRender [343157]

Mit Deutschland, den USA und der Schweiz unter den Top 3 Besucherländern, haben die Schweizer den Österreichern knapp den Rang abgelaufen – wenn da mal nicht Social Engagement eine Rolle spielt?! Noch immer sind es knapp 100 Länder, aus denen ich Besucher auf meinem Blog begrüßen darf und dafür bedanke ich mich bei allen. Und auch, wenn der ein oder andere Artikel in diesem Jahr nicht in deutscher Sprache verfasst wurde, so sehe ich mich nach wie vor bestätigt, dass man auch mit der bewusst gewählten Muttersprache zahlreiche Besucher aus anderen Ländern mit guten Beiträgen begeistern kann – auf die Übersetzungsqualität kommt es halt an.

Und auch im kommenden Jahr warten mit der aktuellen CRM 2016-Version viele spannende Themen auf einen Artikel. Die ein oder andere Fachmesse auf einen Erfahrungsbericht oder der ein oder andere besonders aufgefallene Punkt auf eine besondere Erwähnung.

So widme ich mich in den letzten Tagen des alten Jahres einer guten Tugend – der Familie, der Erholung und dem Schöpfen neuer Kraft für ein aufregendes neues Jahr.

Ich wünsche euch einen gesunden Rutsch und wir sehen uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder – bis demnächst… 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s