Microsoft Dynamics 365 for Field Service

Dynamics 365

Kundenzufriedenheit vs. Produktivitätssteigerung? Oder geht es doch im Einklang und beides lässt sich dank neuer intelligenter Software kombinieren und vereinen!

Dynamics 365 for Field Service bringt eine Reihe von umfangreichen Funktionen zur Außendienststeuerung mit, als da wären (um nur einige zu nennen):

  • Scheduling & Dispatching

Was, wenn nicht die Einsatzplanung und –optimierung würde man innerhalb einer Field Service Software erwarten. Doch neben den erwarteten Eigenschaften überrascht Dynamics 365 for Field Service mit der ein oder anderen Funktion, die in der täglichen Arbeit die Prozesse erleichtern helfen und neben Produktivität auch die Kundenzufriedenheit erhöht.

  • Asset and Warranty Management

Habt Ihr einen aktuellen Überblick über die beim Kunden eingesetzten Geräte und deren Garantie- oder Wartungsbedingungen? Könnt Ihr darüber hinaus IoT-fähige Geräte unmittelbar nach Installation und Aufbau vor Ort durch die Field Service Mobile App für eingehende Events und Kommandos registrieren?

  • Service Agreements

Verträge, –bedingungen und –leistungen – zusammengefasst und stets verfügbar, wenn ein Einsatz geplant oder bestimmte Vertragsrestriktionen berücksichtigt werden müssen? Dies und mehr sind die Stärken der Service Agreements mit Dynamics 365 for Field Service.

  • Inventory Management

Die Seriennummer oder den Barcode eines Inventars erfassen und diesem unmittelbar zuordnen? Zugriff auf aktuelle Eigenschaften oder näheren Beschreibungen von Inventaren? Für dies und vieles mehr steht Inventory Management mit Dynamics 365 for Field Service.

  • Mobile

Natürlich braucht es im Außendiensteinsatz eine flexible, mobile Anwendung, die vor allem in Offline-Szenarien ihre Stärke ausspielen kann und dem Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin exakt den Zugriff zu Informationen ermöglicht, den es braucht, um den jeweiligen Service zu erfüllen. Dynamics 365 for Field Service ist auch im mobilen Bereich bestens für aktuelle und zukünftige Anforderungen aufgestellt.

  • Business Intelligence

Daten analysieren und in Aktionen konvertieren, geht das? Mit den flexiblen Business Intelligence Funktionen werden nicht nur statische Berichte ermöglicht. Daten erwachen zu Aktionen, mit Hilfe der mitgebrachten und vor-konfigurierten BI Kapazitäten.

 

Dynamics 365 for Field ServiceIm Zusammenspiel mit den anderen Geschäftsanwendungen innerhalb Dynamics 365 ergeben sich weitere Synergien und Produktivitäts-steigerungen für alle Beteiligten. Von Fremd-Service-Firmen, eigenem Außendienst-Service-Personal bis hin zu internen Mitarbeiter(n)/Innen.

Und da der preisintensive Außen-diensteinsatz in vielen Fällen durch Nutzung moderner Software, dem Internet der Dinge und den Microsoft Cloud Diensten verhindert werden kann, gesellt sich mit IoT Connector for Microsoft Dynamics 365 gleich noch eine für viele Firmen interessante Erweiterung hinzu. Thyssen Krupp setzt im Bereich Aufzüge auf die neuen Vorzüge der Microsoft Cloud Dienste und setzt mit dem Einsatz der HoloLens auch gleich noch auf zukunftsorientierte Wege im Zusammenspiel von Hard- und Software.

Ich war in den letzten Wochen in zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Fach-Konferenzen unterwegs, um euch das Thema und auch die Flexibilität von Dynamics 365 näher zu bringen. Vielleicht sieht man sich demnächst… 

Informiert euch über den YouTube Video Kanal von Dynamics 365 und macht euch selbst ein Bild von der einzigartigen Flexibilität, der modernen Arbeitsweise und dem Zusammenspiel aus Produktivitäts- und Kundenzufriedenheits-Steigerung.

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